Hauptmenü:

Ein Netz für Kinder

Essen

Durch einen ausgewogenen Speiseplan bei Frühstück und Mittagessen ernähren sich die Kinder gesund und lernen schmackhafte Speisen mit viel Gemüse und Salat kennen.

Frühstück
Das gemeinsame Frühstück (8:30–9.00 Uhr) besteht aus frischen Semmeln, Brezen und vollwertigem Brot. Dazu gibt es außer Wurst, Käse und Marmelade auch Müsli und frisches Obst. Zu trinken bieten wir den Kindern Wasser an. Im Winter gibt es auch Tee.

Mittagessen
Gegen 12.00 Uhr findet das gemeinsame Mittagessen statt. Es wird von den diensthabenden Eltern in unserer Küche, unter Berücksichtigung der Hygieneregeln und täglich frisch, zubereitet. Die Küche ist modern und kindersicher ausgestattet.
Einmal pro Woche wird zusammen mit den Kindern gekocht. Dafür wird zuvor mit den Kindern demokratisch abgestimmt, was zubereitet werden soll.